Skip to main content
Kalender schließen
Das steht an...

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.
Kontakt schließen
Der direkte Draht...

Bürgerhilfe Mömbris
Herr Ebhart
+49 6029 99 36 26
nachbar.moembris(at)t-online.de

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Aschaffenburg

Unser Verein trägt den Namen Sozialdienst katho­lischer Frauen e.V. Aschaffenburg – kurz genannt – SkF. Unser Verein erfüllt seine Aufgabe in christlicher Caritas – in Kirche, Staat und Gesellschaft.

Wir sind für Ihre Anliegen da, unabhängig von Herkunft, Nationalität und Konfession.

Unsere Beratungsangebote: 

Ziele und Aufgaben

Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) ist ein Frauen- und Fachverband für Jugend- und Gefährdetenhilfe und der Hilfe für Frauen und Familien in Notsitua­tionen. Er ist ehrenamtlich organisiert und versteht seine Arbeit im Zusammenwirken von hauptberuflichen Fachkräften und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Er wird geführt von einem ehrenamtlichen Vorstand im Zusammenwirken mit einer hauptamtlichen Geschäftsführerin.

Als selbständiger Fachverband im Deutschen Caritasverband ist er Partner der öffentlichen Wohlfahrtspflege und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinützige und mildtätige Zwecke.

 

Die Dienste des SkF sind kostenlos, offen für die gesamte Bevölkerung, unabhängig von Nationalität, Weltanschauung und Religion. Alle Mitarbeiter­Innen unterliegen der Schweigepflicht.

Kontakt aufnehmen

Schlagworte

SKf; Sozialdienst, Sozial, Frauen, Fachverband, Beratung, Familie, Schwangerschaft, Betreuung, Sozialpädagogische, Familienhilfe, SPFH
Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Aschaffenburg

* zum Ortstarif aus dem dt. Festnetz